Der Schnellmaler

 

Uns ist es gelungen einen begnadeten Künstler für unseren Ritterbund zu begeistern. Es grenzt wahrlich an Zauberei, wenn er in kürzester Zeit von bestimmten Ereignissen im Ritterreich seine Bilder macht.

 

Dazu zeichnet er zuerst in windeseile ganz zart die wesentlichen Konturen mit einem Kohlestift auf das Pergament.

Alsdann füllt er flux die Flächen mit Farben, die er in Wasser löst, aus und nuanziert dabei die Farben und deren Stärke so genial, dass das entstandene Bild fast wie das echte aussieht. Aber eben nur fast!

 

Daher, alle ehrenwerte Porträtierte, die mit einem Ihrer Konterfei´s nicht ganz glücklich sind: Bedenket - es ist ein Schnellmaler, der dies Kunstwerk in kürzester Zeit zu Wege brachte! Da kann wohl nicht alles zu 100 Prozent stimmig sein!

 

Wir danken für Euer Verständnis und freuen Uns über Euer Erstaunen ob dieser seltenen Kunst.