468. Kapitel als Burggrabentreffen

Am 26. Tage im Erntemond lud der hochedle Großmeister Wulfing von Freyensteyn auf seine Heimburg zum Burggrabentreffen ab Glock 16:00 ein.

Von unserem Ritterbund waren alle Recken und Burgfrauen anwesend, nur der Profesritter Heinrich samt Burgfrau Katharina waren über das große Wasser gereist  und fehlten leider. Auch der hochedle Großmeister Friderikus von Gera samt seiner miniglichen Burgfrau Rosemarie beehrten das Kapitel. Zu späterer Stund kam noch der Pilgrim Manfred dazu. Labung und Atzung waren vom Feinsten, sodass es dunkel wurde, bis sich die Runde auflöste.

Unser Burgprior Gunther von der Hoelzlburg hat in seiner Freizeit eine Wurfburg erbaut, die Er vorstellte. Fast alle Sassen versuchten mit den Bällen die ritterlichen Figuren umzuwerfen. Die Wurfburg soll erstmals am Leondinger Stadtfest am 11. Tage im Herbszmond offiziell zum Einsatz kommen und dann in Unserer Burg einen Stellplatz finden, wo sie zur Abhaltung leiblichen Turneys dienen wird.