Zusammenfassende Sicht

Warum denn gerade ein Ritterbund?

Wir im Ritterbund sind fast durchwegs Romantiker, die uns unsere Sehnsüchte, unsere geheimen Wünsche nach Selbstverwirklichung auch erfüllen. Wir setzen in unseren Zusammenkünften im geschlossenen Rahmen einem nach alten Vorbildern eingerichteten Rittersaal und  unter Kerzenbeleuchtung unsere jeweils verschiedenen Talente ein, um uns gegenseitig zu unterhalten. So gestalten wir uns so unsere schönsten Stunden selbst - aber gemeinsam. Damit bieten sich auch die Gelegenheiten um Freundschaften zu schließen.

Bei gemeinsamen Reisen haben wir zusätzlich die Möglichkeit, befreundete Ritterbünde zu besuchen, andere Bräuche zu erleben, seltene Kunstwerke zu bestaunen und auch dort Freunde zu gewinnen.

Durch das relativ festgelegte Zeremonium, die feststehenden Termine und die Regularien ist auch eine Kontinuität gegeben - damit auch die gewünschte Sicherheit für die Erfüllung seiner eigenen Wünsche.

Damit ermöglichen wir uns eine spezielle Freizeitgestaltung – nicht für jeden aber vielleicht für Euch.